Samstag, 3. Juli 2010

Rosen Teil II




so da sind die Rosen ja wieder....
Also ich habe mich nochmal dran gesetzt. Meine Alten und die neuen.

Schaut einfach selbst:





Diese Rosen sind mit Blütenpaste hergestellt.
Die Blütenpaste habe ich mit Pasten Farbe von Sugarflair ("pink") eingefärbt.

Blütenpaste kann man sehr gut selbst herstellen.

Hier mal das Rezept:

1 Eiweiß Gr. L
225 gr. Puderzucker, gesiebt
gestr. TL CMC ( oder Kukident extra stark Pulver)
1 TL Palmin soft

Zuerst das Eiweiß kurz aufschlagen.
Danach, nach und nach den gesiebten Puderzucker (bis auf eine halbe Tasse), auf niedrigster Stufe der Küchenmaschine, einrieseln lassen.
Nun die Küchenmaschine für ein paar Sekunden auf die höchste Stufe stellen. Die Eiweiß-Puderzucker-Mischung wird nun etwas zäher.
In der Zwischenzeit CMC abmessen und gaaaanz langsam zu der Mischung, auf niedrigster Stufe, hinzugeben. Dannach noch mal für einen kurzen Moment die Maschine auf die höchste Stufe stellen. Nun wird die Masse zäher.
Nun den restlichen Puderzucker auf der Arbeitsfläche verteilen und die Blütenpaste mit einen eingefetteten Teigschaber (Palmin soft) aus der Rührschüssel holen und auf den restlichen Puderzucker geben.
Jetzt wird alles mit einander verknetet. Zum Schluss werden kleine Mengen der Blütenpaste in Klarsichfolie gewickelt und diese dann in Zippertüten gut verschließen.
Jetzt sollte die Masse noch ca. 24h im Kühlschrank ruhen, dass das CMC quellen kann.

Die Sugarflair Farben könnt ihr im übrigen hier bestellen.

Bis bald,

Eure Bianka

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts with Thumbnails